Forum des BGSV Cobras Harrislee
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jahresausklang in Broager und Harrislee

5 verfasser

Nach unten

Jahresausklang in Broager und Harrislee Empty Jahresausklang in Broager und Harrislee

Beitrag  +Stone+ Mo Okt 12, 2009 10:37 pm

Auch wenn noch einige Zeit in´s Land geht:

Am 28. November findet das vorweihnachtliche Turnier unserer Freunde in Broager statt, an dem unser Verein, nach Einladung dazu, erstmalig teilnehmen wird.
Für jeden Teilnehmer gibt es, wie auch schon am 3. Oktober, einen Sachpreis.
Die Startgebühr beträgt 100 DKR ( für Jugendliche vom Verein übernommen ).
Diejenigen, die beim gemütlichen Beisammensein auch die "Julefrokost" genießen wollen, werden ca. 120 DKR berappen müssen.

Es gibt die Überlegung, unser Nikolausturnier am 6. Dezember, zu dem der Verein aus Broger eingeladen worden ist, ähnlich zu gestalten.
Das würde bedeuten, dass wir von allen Teilnehmern ebenso ein Startgeld erheben -auch von den eigenen Vereinsmitgliedern !-, um so die Sachpreise für alle finanzieren zu können.
Statt "Julefrokost" werden wir wohl bei Punsch/ Kaffe und Würstchen bleiben.

Wie ist eure Meinung dazu !
santa
+Stone+
+Stone+

Anzahl der Beiträge : 165
Forenpunktzahl : 5724
Ansehen : 5
Anmeldedatum : 20.04.09

Nach oben Nach unten

Jahresausklang in Broager und Harrislee Empty geld scheissen!!!

Beitrag  lady Di Okt 13, 2009 2:17 pm

Lieber Bernd,
glaubst Du das ich mein Geld auf der Strasse finde???
Für beide Turniere müssen wir dann ca. 100,-- Euro bezahlen und das vor Weihnachten.
Ich bin zwar Minigolf geschädigt aber bei der Summe hört der Spass auf.
Für uns wäre dann eine Teilnahme nicht möglich.
Ich glaube, das viele aus unserem Verein es ähnlich sehen. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Have a nice day.

lady

Anzahl der Beiträge : 4
Forenpunktzahl : 5338
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 13.10.09

Nach oben Nach unten

Jahresausklang in Broager und Harrislee Empty Re: Jahresausklang in Broager und Harrislee

Beitrag  Kladian Di Okt 13, 2009 4:49 pm

Ich möchte mich nicht so drastisch wie "Lady" ausdrücken, finde aber auch das Startgeld und Sachpreise nicht zu einem Minigolfturnier bei uns passt.
Kladian
Kladian

Anzahl der Beiträge : 49
Forenpunktzahl : 5566
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 15.04.09

Nach oben Nach unten

Jahresausklang in Broager und Harrislee Empty Re: Jahresausklang in Broager und Harrislee

Beitrag  +Stone+ Di Okt 13, 2009 10:31 pm

Ich bitte um weitere Meinungen! Auch, wenn sie nicht lady-like vorgetragen werden. Aber sie sind für den Vorstand wichtig, um letzlich eine Entscheidung zu treffen, die im Sinne der überwiegenden Anzahl der Mitglieder ist.
Abgesehen davon habe ich schon vorher eine Vorstellung davon gehabt, wie die Mitglieder auf den Vorschlag reagieren.
Innovationen und Demokratieverhalten sind meiner Meinung nach here Grundsätze unseres Lebens, die nicht als Schwäche auszulegen sind.
Entscheidungen werden dann auch defintiv und klar getroffen!!
+Stone+
+Stone+

Anzahl der Beiträge : 165
Forenpunktzahl : 5724
Ansehen : 5
Anmeldedatum : 20.04.09

Nach oben Nach unten

Jahresausklang in Broager und Harrislee Empty Re: Jahresausklang in Broager und Harrislee

Beitrag  lady Mi Okt 14, 2009 1:01 pm

Ich wollte mit dem Posting niemand angreifen, sollte sich also jemand angegriffen fühlen tut es mir Leid.
Meine Absicht war es, klar zu machen, das es hier auch Familien gibt sowie einige Mitglieder, die es schwer haben solche Beträge zu bezahlen. Erst Recht wenn man weiß, das einige schon Schwierigkeiten haben, die Beiträge zu zahlen. Sehe es einfach mal als Sprachrohr für Mitglieder die sich so gut wie nie äussern, dafür dann lieber zu Hause bleiben, da sie vor Weihnachten nicht noch solche Beträge zahlen können. Ich finde es schade, wenn nicht alle die Möglichkeiten haben, bei dem Nicolausturnier Broager/ Harrislee dabei zu sein. Wir alle wissen das Mitglieder das ganze Jahr über Schlägerdienst, Arbeitsdienst sowie anfallende Arbeiten machen müssen. Der Verein darf nicht, meine Meinung, durch Zahlungen von eigenen Turnieren, Mitglieder die nicht so viel Geld haben ausschliessen. Ausserdem finde ich es nicht so Toll, einfach etwas Abkupfern. Vielmehr sollte der Verein eigene Ideen einbringen um so das Nicolausturnier interessanter zu machen.
Deshalb gleich hier mein Vorschlag, damit es nicht heißt, gegen also zu sein, aber keine eigenen Vorschläge zu machen.

Wie wäre es, 2 Runden Minigolf als Preis für die ersten 3 "POKALE".
Danach das so genannte Eurospiel. 4 Bahen, 3 leichte und eine schwere. Preis für den ersten pro Bahn, ein 3 d Ball.
Als Kosten dachte ich pro Person 4,-- Euro. Die Würstchen sowie Punsch werden vom Verein übernommen. Dies wäre auch eine schöne Geste für den Ausklang der Saison.
Das ist jetzt nur MEIN Vorschlag, ich hoffe aber das auch andere vom Verein Ideen einbringen werden, damit unser Nicolausturnier auch etwas einmaliges ist.
In diesem Sinne nichts für ungut wenn ich hier ein wenig über die Stränge geschlagen habe.
Have a nice day.

lady

Anzahl der Beiträge : 4
Forenpunktzahl : 5338
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 13.10.09

Nach oben Nach unten

Jahresausklang in Broager und Harrislee Empty Re: Jahresausklang in Broager und Harrislee

Beitrag  Cobras_Kleiner Mi Okt 14, 2009 11:03 pm

lady schrieb:Ich wollte mit dem Posting niemand angreifen, sollte sich also jemand angegriffen fühlen tut es mir Leid.
Meine Absicht war es, klar zu machen, das es hier auch Familien gibt sowie einige Mitglieder, die es schwer haben solche Beträge zu bezahlen. Erst Recht wenn man weiß, das einige schon Schwierigkeiten haben, die Beiträge zu zahlen. Sehe es einfach mal als Sprachrohr für Mitglieder die sich so gut wie nie äussern, dafür dann lieber zu Hause bleiben, da sie vor Weihnachten nicht noch solche Beträge zahlen können. Ich finde es schade, wenn nicht alle die Möglichkeiten haben, bei dem Nicolausturnier Broager/ Harrislee dabei zu sein. Wir alle wissen das Mitglieder das ganze Jahr über Schlägerdienst, Arbeitsdienst sowie anfallende Arbeiten machen müssen. Der Verein darf nicht, meine Meinung, durch Zahlungen von eigenen Turnieren, Mitglieder die nicht so viel Geld haben ausschliessen. Ausserdem finde ich es nicht so Toll, einfach etwas Abkupfern. Vielmehr sollte der Verein eigene Ideen einbringen um so das Nicolausturnier interessanter zu machen.


Hallo und erstmal einen schönen Gruß aus meinem Urlaub,

Punkt 1:

Wenn sich jemand diesen Sport aussucht, dann muss er bei diesem Sport solange mit Kosten rechnen bis er zumindest die Grundausstattung hat. Wenn jemand allerdings schon rumheult das er sich die riesigen Beiträge nicht leisten kann, dann frage ich mich warum man sich diesen Sport ausgesucht hat.
Ich selber weiß aus zwar nur wenig Lebensjahren das man nicht jeden Sport spielen kann, den man möchte, weil das Geld nicht da ist. Und deswegen kann ich das nicht verstehn, das man sich über diese horenden Beiträge beschwert.

Punkt 2:

Du schreibst von Arbeitsdienst und MÜSSEN in einem Satz...
ICH KENNE NUR WENIGE MITGLIEDER DIE ICH ZU DEN ARBEITSDIENSTEN AUF DEM PLATZ GESEHN HABE. ICH SELBER WAR DORT, AUCH WENN ICH KÖRPERLICH NATÜRLICH NICHT ARBEITEN KANN, ABER ICH WAR DA!!!
Zudem dann auch noch der stundenlange Schlägerdienst den jedes Mitglied leisten muss. Ich breche zusammen!!!
(Die Großschrift ist gewollt)
Punkt 3:

Am Anfang des Jahres will jeder in einer Mannschaft spielen, es gibt Mitglieder, den glaube ich das sehr gerne und ich nehme mich da jetzt nicht aus, das ich einfach ganz arogant sage, das man sich auf mich und andere im Verin blind verlassen kann.
Dann ist die Mannschaft gemeldet und auf einmal kann/möchte keiner mehr spielen. Der Meldebeitrag wurde aber schon an den Landesverband gezahlt. Nur wenn wir es theoretisch sehen und die Mannschaft spielt nicht, dann ist der Meldebeitrag weg! Stört das jemanden, das dieser Beitrag von den horenden Mitgliedsbeiträgen gezahlt wird? Die meisten Mitglieder können soweit leider nicht denken.


Punkt 4:

Ich habe Urlaub, aber diese Meinung musste ich einfach mal loswerden, denn ich sage ja auch immer was ich meine.

Gruß

Torben
Cobras_Kleiner
Cobras_Kleiner

Anzahl der Beiträge : 169
Forenpunktzahl : 5690
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 17.04.09
Alter : 32
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Jahresausklang in Broager und Harrislee Empty Re: Jahresausklang in Broager und Harrislee

Beitrag  lady Do Okt 15, 2009 1:14 pm

Hallo Torben,
schön Das Du dich wieder melden kannst. Ich hoffe du hast einen schönen Urlaub.
Jetzt aber mal zu deinem Posting.
1. Du schreibst wer sich den Sport nicht leisten kann, sollte zu Hause bleiben und Fernsehen oder sonst was machen was kein Geld kostet.
Ich möchte jetzt nicht auf deinen Eintritt im Verein und den Kosten für Ausrüstung eingehen. Dies gehört hier nicht hin. Wenn ich schreibe das einige schon Schwierigkeiten mit den Beiträgen haben, solltest Du dich mal in deren Lage versetzen. Nur weil Du jetzt Geld verdienst und dir einiges leisten kannst, sollte man trotzdem an andere Denken.
Es hört sich bei dir so an, als könne man nur Minigolf spielen wenn man die nötige Asche hat. Das sehe ich anders, und deshalb habe ich es auch so geschrieben.

2.Zum Schlägerdienst sowie Arbeitsdienst muss ich dir nicht sagen wie oft du in den letzten 5 Jahren daran teilgenommen hast. (Krankheit so wie Jugendlicher) Aber vielleicht stellst du Dir mal die Frage, was wäre wenn du nur eine kleine Rente bekommst oder auf 1 Eurojob arbeiten müsstest ( Krankheit) und man dann zu dir sagt, du hast kein Geld, also kannst du auch nicht mitspielen. Wenn man gerne Minigolf spielen möchte und nur auf Grund von fehlenden Geld ausgeschlossen wirst, würdest du es bestimmt nicht gut finden.
Ich glaube sogar du wirst froh, wenn der Vorstand dir das spielen erlauben würde, trotz fehlenden Geldes. Hier hast Du mich auf ein Problem angesprochen wo bei mir der Spass aufhört. Die ist nicht nur hier beim Minigolf so sondern so habe ich bei jedem Sport reagiert den ich ausgeübt habe. Ausserdem war ich mit meiner Meinung nicht alleine (Frage mal Eddi). Ich brech zusammen wenn ich solch Arroganz erleben muss wie bei Dir.
Der fette Text ist gewollt.

3. Wer in einer Liga spielen möchte sollte auch, wenn es sich rechnen lässt, spielen.
Ich weiß noch die Geschichte mit der Damenmannschaft vor 2 Jahren. Unbedingt wollten 3 Frauen spielen, und die erste die abgesagt hat war............ Das nur zum Ligaspiel.
Ich bin nicht bereit mich mit Dir zu streiten, aber ein bisschen mehr Mitgefühl für andere in unserem Verein würde Dir nicht schaden.

4.Stört es jemanden, wenn jugendliche die Ausrüstung vom Verein gestellt bekommt, aber spätestens nach einem Jahr eigene Schläger (Bälle ) kaufen sollte. Noch vor 5. Jahren war das der Fall.

5. EIN VEREIN IST NUR SO STARK WIE SEIN SCHWÄCHSTEST MITGLIED. ( Grossschrift ist gewollt).

6. Ich hoffe Du liest auch mal zwischen den Zeilen, auch wenn ich ganz sicher bin, Du musst das letzte Wort haben!
Damit hier keine MIssverständnisse aufkommen, was ja bei einigen Mitgliedern immer sofort der Fall ist, ich möchte hier niemanden angreifen, kein Streit schürren noch irgend jemand in die Pfanne hauen.

Noch einen schönen Urlaub und " Have a nice Day"

lady

Anzahl der Beiträge : 4
Forenpunktzahl : 5338
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 13.10.09

Nach oben Nach unten

Jahresausklang in Broager und Harrislee Empty Re: Jahresausklang in Broager und Harrislee

Beitrag  +Stone+ Do Okt 15, 2009 11:49 pm

Vielen Dank, Torben und HaWe, für eure Beiträge.

Ich werde versuchen, mich dazu jetzt ein wenig kürzer zu fassen, als es normaler Weise meine Art ist.
Ich will sie auch nicht werten oder die Art und Weise, wie sie verfaßt wurden, kritisieren, obwohl ...nein, ich laß es! Nur, ich wünschte mir mehr Sachlichkeit und rhetorisches Feingefühl.

Als erstes sei festgestellt, dass JEDEM Mitglied unseres Vereins die Möglichkeit geboten wird an Turnieren oder internen Vereinsveranstaltungen -so wie beispielsweise dem Nikolausturnier- teilzunehmen, jedenfalls so lange ich aufgrund meiner momentanen Stellung im Verein sicher ein großes Stück Verantwortung trage ! An meiner sozialen Integrität sollte es keine Zweifel geben !! Das wissen zumindest die, die mich kennen.

In Bezug auf das Turnier in Broager kann man auch nicht von "Abkupfern" sprechen, wenn es im Vorstand Überlegungen gibt, unser Nikolausturnier ähnlich zu gestalten. Man kann von anderen auch lernen und dann dieses evtl. im eigenen Umfeld versuchen, umzusetzen. Das die Emotionen derart hochschlagen war nicht meine Absicht, aber ich bin darüber auch nicht überrascht, da ich euch ja inzwischen alle kenne. Und ich kann damit gut leben, auch mit Kritik an meinem Wirken. Im Grunde bin ich ja froh, wenn Vorschläge zur Verbesserung unseres Vereinslebens gemacht werden. Und dazu ist "himmelarschundzwirn" jeder im Verein nochmals aufgefordert.
Entscheidungen trifft dann letztlich der gewählte Vorstand, wobei ich auch einen nicht unwesentlichen Einfluß habe !!! Diese Entscheidungen werden aber nach Rückfragen bei den Mitgliedern getroffen.

Und abschließend möchte ich noch mal auf unsere Seniorenmannschaft zu sprechen kommen. Durch Helgas Vereinseintritt ist es jetzt möglich, eine weitere Mannschaft am Spielbetrieb des SHMV teilnehmen zu lassen. Die, die daran teilnehmen, sind darüber froh und glücklich!
Wir sind ein Sportverein, und daher sollte unser Bemühen auch dahin gehen, dass jedem der Lust dazu hat, die Möglichkeit gegeben wird, an zumindest regionalen Wettbewerben teilzunehmen.

Ich lehne es kategorisch ab, dass wir zu einer reinen Spielgemeinschaft, wie z. B. in Tarp -wo es aber von Anfang an so gewollt war- zu mutieren. Dazu gibt es -neben mir- zu viele Spieler und Spielerinnen in unserem Verein,die sportlichen Ehrgeiz haben.
Alle anderen haben selbstverständlich ihren gleichberechtigten Platz beim BGSV Cobras Harrislee. Ihre Vorstellungen und Bedürfnisse werden bei mir immer ein offenes Ohr finden.

Anfangs habe ich geschrieben, dass ich mich möglichst kurz halten werde. Dies ist mir, da ich mich ja gut kenne und mein größter Kritiker bin, auch gut gelungen, denke ich.
Ich könnte noch stundenlang über unseren, von mir geliebten Verein, philosophieren und meine Gedanken hier niederlegen, aber ich will auch keinen langweilen und überfordern !


Zuletzt von +Stone+ am Sa Okt 17, 2009 10:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
+Stone+
+Stone+

Anzahl der Beiträge : 165
Forenpunktzahl : 5724
Ansehen : 5
Anmeldedatum : 20.04.09

Nach oben Nach unten

Jahresausklang in Broager und Harrislee Empty Re: Jahresausklang in Broager und Harrislee

Beitrag  Eddi Sa Okt 17, 2009 12:19 pm

Hallo Bernd
ich weiß nicht über welchen Verein du sprechen wolltes?Bgsv Harrislee kenn ich nicht!
du meintes sicherlich Bgsv Cobras Harrislee gelle! Question lol!

Eddi

Anzahl der Beiträge : 20
Forenpunktzahl : 5539
Ansehen : 3
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

Jahresausklang in Broager und Harrislee Empty Re: Jahresausklang in Broager und Harrislee

Beitrag  +Stone+ Sa Okt 17, 2009 10:49 pm

Eddi schrieb:Hallo Bernd
ich weiß nicht über welchen Verein du sprechen wolltes?Bgsv Harrislee kenn ich nicht!
du meintes sicherlich Bgsv Cobras Harrislee gelle! Question lol!

Ohne Rücksprache mit meinem Anwalt dazu kein Kommentar lol!

PS: Aber ich habe es im Sinne der überwiegenden Mehrheit im Verein schon geändert! Es leben demokratisch getroffene Mehrheitsentscheidungen cheers
+Stone+
+Stone+

Anzahl der Beiträge : 165
Forenpunktzahl : 5724
Ansehen : 5
Anmeldedatum : 20.04.09

Nach oben Nach unten

Jahresausklang in Broager und Harrislee Empty Re: Jahresausklang in Broager und Harrislee

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten