Forum des BGSV Cobras Harrislee
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was einem so durch die Rübe geht !

4 verfasser

Nach unten

Was einem so durch die Rübe geht ! Empty Was einem so durch die Rübe geht !

Beitrag  +Stone+ Mi Jul 01, 2009 10:37 pm

Reihenfolge ohne Anspruch auf Wertigkeit:

"The Day after" . Heute ist der 1. Juli 09. Kathrin und Kuno sind keine Vereinsmitglieder mehr Sad
Aber wichtiger ist, dass sie uns als Freunde erhalten bleiben cheers

Unser Jedermann-Turnier wurde mit insgesamt 81 Teilnehmern gut besucht. Lag sicherlich auch an dem sommerlichen Wetter. De ole Petrus hatte dieses Mal ein Einsehen, was ja in den letzten Jahren nicht immer der Fall war. Zu Anfang des Tages, als dunkle Wolken aufzogen, befürchtete ich schon, dass die Unmengen der Helfer des Vereins die Teilnehmer am Turnier zahlenmäßig überbieten würden. Danke an alle, die da waren und so gezeigt haben, dass ihnen unser Verein etwas bedeutet.

Wir haben einen neuen Rasenmäher. Hermann wurde die Ehre zuteil, ihn als erster benutzen zu dürfen. Der dann folgende Unfall mit einer hier nicht weiter zu erwähnenden Beschädigung an dem Turbo-Teil, hätte jedem passieren können. Das erforderliche Ersatzteil wurde durch die Verkaufsfirma aus Kulanzgründen für den Verein kostenlos gestellt.

Elke und Ingo waren erstmalig in Broager. Sollen gut zurecht gekommen sein. Eine wichtige Erfahrung, mal andere Anlagen zu spielen. So wie ich hörte, hat ihnen der Ausflug gut gefallen.

Die Harrisleer Informationszeitschrift "Unsere Gemeinde" ist erschienen. In der Rubrik "Die Vereine melden" findet ihr einen ganzseitigen Beitrag unseres Vereins. Fotos von Klaus-Dieter, Text von mir. Ich werde die Zeitschrift in unsere Hütte legen, damit sich jeder dies mal ansehen kann. Ansonsten liegt diese Broschüre im Bürgerhaus Harrislee kostenlos aus.

Reinhold hat u. a. , ohne Rücksicht auf gesundheitliche Folgeschäden, den Auflauf des Hochplateaus dermaßen gut gespachtelt, dass es eine Freude ist, diese Bahn zu spielen king
....natürlich nur, wenn der erste Schlag sitzt !

Kay "Kayser" Sauerlands Pistenplan auf unserer HP ist nach meiner Meinung der beste den ich jemals gesehen habe. Keine unnötigen Ballvorschläge, keine Schickimickis. Dezente Hinweise, die auch das Einfühlungsvermögen und die Phantasie des Spielers fordern.

Nochmals zu Kay. Er wird ja nun an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Dazu wünsche ich ihm, sicherlich im Namen aller Vereinsmitglieder, viel Glück. Vielleicht gelingt es ihm ja, seine guten geerbten Gene, in ein ansprechendes Ergebnis umzusetzen. Ich hoffe, er wird dann zufrieden mit seinem Erreichten zurück kommen. Hoffentlich schneidet er nicht sensationell gut ab, damit wir uns nicht noch jahrelang anhören müssen, welch genialer und überirdisch guter Minigolfer er ist. Ehrlich...Toi-Toi-Toi ... Kayserlein. drunken

Am letzten Vereinsabend hat Conny das "Familienduell" gegen HaWe gewonnen. Klasse, Conny.
Conny darf sich freuen, HaWe wird es überleben Smile

Freude auf Broager? Ja! Wieder mal sind wir der zahlenmäßig am stärksten vertretende Gastverein. Am 11./12. Juli gehts dann los. Very Happy

Es folgt das Highlight des Jahres, das Minigolfevent schlechthin, der Knaller unter den Sportveranstaltungen - der 17. Grenzcup des BGSV Cobras Harrislee am 18./19. Juli anno 2009 !!
Kurzfristig werde ich eine Liste an die Pin-Wand unserer Hütte hängen. Hier möge sich dann JEDER als Teilnehmer eintragen! Basketball
+Stone+
+Stone+

Anzahl der Beiträge : 165
Forenpunktzahl : 5724
Ansehen : 5
Anmeldedatum : 20.04.09

Nach oben Nach unten

Was einem so durch die Rübe geht ! Empty Was soll man da noch sagen?

Beitrag  Der Kayser Do Jul 02, 2009 12:29 am

Bernd!? Den hab ich gern! I love you
Der Kayser
Der Kayser

Anzahl der Beiträge : 102
Forenpunktzahl : 5650
Ansehen : 13
Anmeldedatum : 15.04.09
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Was einem so durch die Rübe geht ! Empty Für Torben GESPERRT !!!!!

Beitrag  +Stone+ Do Jul 02, 2009 10:21 pm

...es sei denn, er übertreibt seinen jugendlichen Wahnsinn nicht!
Ansonsten sollte sich hier jeder ´mal äußern. Dies ist der Platz dafür!
Wie mir wird allen anderen auch das eine oder andere durch die "Rübe" gehen.
Dazu ein Auszug aus einem Song von Marius Müller-Westernhagen:
"...Schweigen ist Silber, Reden ist Gold."
Wink
---auch sachlich-kritische Anmerkungen sind erwünscht!


Zuletzt von +Stone+ am Fr Jul 03, 2009 10:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
+Stone+
+Stone+

Anzahl der Beiträge : 165
Forenpunktzahl : 5724
Ansehen : 5
Anmeldedatum : 20.04.09

Nach oben Nach unten

Was einem so durch die Rübe geht ! Empty Re: Was einem so durch die Rübe geht !

Beitrag  Cobras_Kleiner Fr Jul 03, 2009 1:33 pm

+Stone+ schrieb:
"...Schweigen ist Silber, Reden ist Gold."
Wink


Bei mir auch? tongue
Cobras_Kleiner
Cobras_Kleiner

Anzahl der Beiträge : 169
Forenpunktzahl : 5690
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 17.04.09
Alter : 32
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Was einem so durch die Rübe geht ! Empty Re: Was einem so durch die Rübe geht !

Beitrag  +Stone+ Fr Jul 03, 2009 10:38 pm

Cobras_Kleiner schrieb:
+Stone+ schrieb:
"...Schweigen ist Silber, Reden ist Gold."
Wink


Bei mir auch? tongue

Diese spezifische, sicherlich kontrovers zu diskutierende Frage, die zudem polarisiert, ist nicht so leicht zu beantworten, da es sich ja um einen seriösen, sachlichen Thread handelt.
Suspect
In diesem speziellen Fall werde ich dann nach dem ursprünglichen, jedem bekannten, Zitat handeln, wonach Schweigen Gold ist.
scratch


Zuletzt von +Stone+ am Mo Jul 13, 2009 11:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
+Stone+
+Stone+

Anzahl der Beiträge : 165
Forenpunktzahl : 5724
Ansehen : 5
Anmeldedatum : 20.04.09

Nach oben Nach unten

Was einem so durch die Rübe geht ! Empty Was einem so durch die Rübe geht !

Beitrag  +Stone+ Mo Jul 13, 2009 10:57 pm

Am Wochenende war unser Verein wieder ´mal stark beim Turnier unserer Freunde aus und in Broager vertreten. Nicht nur stark an Teilnehmern, sondern auch stark in den Platzierungen. Ohne jetzt einen oder eine brüskieren zu wollen, so sei hier doch HaWe als Dritter der SmI und Monika als Siegerin bei den Damen besonders zu erwähnen. Broager ist immer wieder ein Erlebnis. Herzlichkeit, gute Laune, Lockerheit, gutes Essen, symphatische Menschen, vor dem Spiel noch ein Gammle Dansk -auch einen für Eddi von Alan Frost- einfach nur geil !

Während sich eine Grosszahl von uns in Broager "vergnügt" haben, haben Julia, Kim, Roland und Reinhold freiwillig den Schlägerdienst übernommen. Hut ab und ein ganz grosses Danke dafür.

Heute habe ich mich gefreut, nach langer Zeit ´mal wieder Friedel und Erich auf dem Platz anzutreffen. Es rührt mich, wenn ich sehe, wie liebevoll Erich sich um Friedel kümmert.

Wie jedes Jahr vor dem Grenzcup trifft man Sabine, Helga und Peter zum Training auf unserer Anlage. Die Gedanken sind frei! Also, dann los und denselben freien Lauf lassen. Alle drei würden gut zu uns passen !

Inzwischen bin ich der Lobhudelei eigentlich überdrüssig. Mist, jetzt fällt mir noch Kay ein. Na gut, sei es drum. Klasse, wie er sich bei der DM verkauft hat. Am Ende ein 22. Platz und viel Anerkennung der Elite aus unserem Lande, die die "positive Überraschung aus dem hohen Norden" dementsprechend gewürdigt haben.

Na und dann fehlt ja zum Abschluß noch ein Wort an die vielen Vereinmitglieder, die am heutigen Montag unsere Anlage für den Grenzcup in "Schuss" gebracht haben: DANKE !
Das Eddi als ein Hauptakteur dabei war wird wohl kaum jemanden verwundern. Trotz Hexenschuss, mit Schmerzspritze fit gemacht, wühlte er wie immer auf dem Platz herum. Und wie sagt er immer, wenn es dafür einen Anlass gibt: " Ich bin stolz auf euch!" -- Ich auch--
+Stone+
+Stone+

Anzahl der Beiträge : 165
Forenpunktzahl : 5724
Ansehen : 5
Anmeldedatum : 20.04.09

Nach oben Nach unten

Was einem so durch die Rübe geht ! Empty Re: Was einem so durch die Rübe geht !

Beitrag  +Stone+ Fr Jul 17, 2009 1:30 am

Heute hat Klaus-Dieter gezeigt, welch guter Minigolfer er im Prinzip ist. Er hat Eddi, mich, Horst, Peter, Reinhold und Hermann mit 24 abgestraft. Gut, es war eine Runde "unter Freunden, ohne Druck, einfach nur Minigolf spielen", aber ich hoffe, dass es sein Selbstbewußtsein stärken wird. Ich kenne ihn, so glaube ich, sehr gut. In den entscheidenden Momenten hat er Konstanz bewiesen und seine Schwächen am Netz und Labby, wo er gerne mal schiebt, statt zu schlagen, ad absurdum geführt. Ich glaube diese Runde war für ihn ganz wichtig.
Und mit dem weiblichen Geschlecht kommt er ja auch gut zurecht: 23, Sabine und Elke, da staunt ihr! Und ein ganz innig gemeinter Wunsch an ihn. Spiel einfach unbeschwert beim Grenzcup. Du hast nichts zu verlieren, dann wirst du alles für dein Ego gewinnen-wenn auch nicht gerade den Grenzcup, da haben andere auch keine Chance.

Auf einer heutigen Runde habe ich mal wieder Horst bewundert. Nicht so unbedingt sein Spiel, obwohl das auch gut war, mehr aber sein matthematisches Talent. Leicht enervierend verkündigte er den aktuellen Spielstand jedes seiner Mitspieler; 2-4-4-4-5-5-2- hoch, was letztendlich dazu führte, das Reinhold aufhörte, um seine geliebte Anita von der Arbeit abzuholen. Nach den Stumpfen Kegeln war dann auch geistige Ebbe bei unserem Genie. Gott sei Dank. Endlich konnte man dann durchassen.

Unsere Broager Freunde waren heute wieder da. Sven-Age Matthiesen, Sven-Age Neshoi und Alan Frost. Alle symphatisch, wobei "Tatoo"-Alan wohl ein ganz besonderer Knaller ist. 32, dann 21, was juckt es eine dänische Eiche, wenn sich ein anderer an ihr kratzt.

Wie ich hörte, hat Monika heute eine 19 gespielt. Mit einer 2 an Bahn 1, dem Rechten Winkel. Das müssen wir ja wohl noch üben, Monika.

Eddi, der coole und gleichwohl sensible wie bewundernswert nervenstarke Minigolfer zeigte nach erstaunlicher Frühform heute leichte Schwächen, obwohl seine Ergebnisse immer noch im oberen Limit anzusetzen waren.
Ich glaube das ist auch gut so! Neben seinen geheimsten Wünschen, die ich, so glaube ich wenigstens, genau kenne, gönne ich ihm den Pokal "Beste Runde". Wie er ja auch sagt, würde er gut in seine Vitrine passen.


HaWe hat die roten Linien gezogen, Hermann den Rasen gemäht, Eddi , Herbert und ich ihre administrativen Aufgaben erfüllt - der Grenzcup kann kommen - wehe, der Wettergott spielt nicht mit !


Zuletzt von +Stone+ am Fr Jul 17, 2009 10:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
+Stone+
+Stone+

Anzahl der Beiträge : 165
Forenpunktzahl : 5724
Ansehen : 5
Anmeldedatum : 20.04.09

Nach oben Nach unten

Was einem so durch die Rübe geht ! Empty Re: Was einem so durch die Rübe geht !

Beitrag  Cobras_Kleiner Fr Jul 17, 2009 8:33 am

Was dir immer so durch die Rübe geht Very Happy


Sleep *gähn* Sleep

Ah jetzt geht mir auch noch was durch den Kopf


scratch Mist vergessen scratch
Cobras_Kleiner
Cobras_Kleiner

Anzahl der Beiträge : 169
Forenpunktzahl : 5690
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 17.04.09
Alter : 32
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Was einem so durch die Rübe geht ! Empty Re: Was einem so durch die Rübe geht !

Beitrag  Cobras_Kleiner Sa Aug 01, 2009 11:53 pm

Da J.J. ja vom Jugendtraining noch gelobt werden wollte Very Happy

Was einem so durch die Rübe geht ! Putzfrau
Cobras_Kleiner
Cobras_Kleiner

Anzahl der Beiträge : 169
Forenpunktzahl : 5690
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 17.04.09
Alter : 32
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Was einem so durch die Rübe geht ! Empty Re: Was einem so durch die Rübe geht !

Beitrag  Cobras_Kleiner Mi Aug 12, 2009 10:12 am

Schläft hier alles???
Cobras_Kleiner
Cobras_Kleiner

Anzahl der Beiträge : 169
Forenpunktzahl : 5690
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 17.04.09
Alter : 32
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Was einem so durch die Rübe geht ! Empty Re: Was einem so durch die Rübe geht !

Beitrag  +Stone+ Mi Sep 09, 2009 12:20 am

Im Augenblick geht mir so viel durch die Rübe! Da ich dies erst einmal gedanklich ordnen muß, und, da es hier auch nicht der richtige Ort dafür ist, laß ich es !!
+Stone+
+Stone+

Anzahl der Beiträge : 165
Forenpunktzahl : 5724
Ansehen : 5
Anmeldedatum : 20.04.09

Nach oben Nach unten

Was einem so durch die Rübe geht ! Empty ..na gut, was unverfängliches

Beitrag  +Stone+ Fr Sep 11, 2009 9:29 am

Der König am Spachtel hat gnadenlos zugeschlagen! Klasse ! cheers
Wie ich hörte will Reinhold im nächsten Jahr Spachtelkurse für Anfänger an der Volkshochschule geben. Ich glaube, ich werde mich schon mal anmelden. Andere auch ?

Der "Einsatzleiter" Eddi hat zum dreihundertfünzigtausenden Male die Einsätze der Bahnen erneuert cheers
Kritische Stimmen, die bemängeln, dass ein Einsatz zu flach ist, sollten ihn zukünftig nicht an seinem Arbeitseifer hindern.
Wenn man den Ball an der Passage langsam spielt -also so, wie es sein soll- kann nichts passieren.

Falls jemand in letzter Zeit, als es ständig regnete, zwei auf den Wasserlachen unseres Platzes schwimmende Mützen bzw. Hüte bemerkt hat:
Hermann und Ingo haben den Rasen gemäht cheers
Tja, einige mähen bei jedem Wetter.

"Painterman" HaWe hat wieder mal die schönsten roten Linien, die man auf Minigolfplätzen finden kann, auf die Bahnen gezaubert cheers
Mit der gleichen ruhigen Hand, die man auch von seinem Spiel her kennt ( Beispiel: Rechter Winkel)

Karin und Conny ( Codie, oder doch Coje ? ) haben die Gartenpflege erfreulicher Weise an sich gerissen cheers
Aus einem Wildwuchsgarten wurde eine gepflegte Gartenanlage!

Rauchschwaden zogen über der Region Wassersleben auf, die die Freiwillige Feuerwehr Klues veranlaßte, einen Einsatzzug in Bewegung zu setzen. Wurden aber zurück gepfiffen, da es sich um einen Fehlalarm handelte.
Dem Unkraut rund um die Bahnen wurde mit einem Brenner der Garaus gemacht cheers

" Die Anlage ist wie aus dem Ei gepellt !" ( Zitat eines Vereinsmitgliedes ) cheers

Man sollte es natürlich mit der Pflege der Anlage nicht übertreiben, wie intern zu hören war, aber vor dem Grenzcup und vor einem Punktspiel, wenn auswärtige Gäste kommen, steht uns eine gepflegte Anlage gut zu Gesicht.
Und wenn viele fleißige Hände nur ein wenig anfassen, dann hält sich die anfallende Arbeit für den Einzelnen auch in zumutbaren Grenzen sunny
+Stone+
+Stone+

Anzahl der Beiträge : 165
Forenpunktzahl : 5724
Ansehen : 5
Anmeldedatum : 20.04.09

Nach oben Nach unten

Was einem so durch die Rübe geht ! Empty Re: Was einem so durch die Rübe geht !

Beitrag  Cobras_Kleiner Sa Sep 12, 2009 2:01 am

+Stone+ schrieb:

Man sollte es natürlich mit der Pflege der Anlage nicht übertreiben, wie intern zu hören war, aber vor dem Grenzcup und vor einem Punktspiel, wenn auswärtige Gäste kommen, steht uns eine gepflegte Anlage gut zu Gesicht.

Wenn du das doch auch beachten würdest Twisted Evil
Cobras_Kleiner
Cobras_Kleiner

Anzahl der Beiträge : 169
Forenpunktzahl : 5690
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 17.04.09
Alter : 32
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Was einem so durch die Rübe geht ! Empty Was einen so durch die Rübe geht.

Beitrag  der Rudi Mo Sep 14, 2009 5:31 pm

Very Happy Der Spachtelkurs ist schon ausgebucht. Very Happy
der Rudi
der Rudi

Anzahl der Beiträge : 15
Forenpunktzahl : 5528
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 15.04.09

Nach oben Nach unten

Was einem so durch die Rübe geht ! Empty Re: Was einem so durch die Rübe geht !

Beitrag  +Stone+ Mo Sep 28, 2009 12:46 am

Die Politik der kleinen Schritte zahlt sich irgendwann aus!
Der Reihe nach:
Als unser Verein sich zu dem von vielen etablierten, auch ein sich etwas hochnäsig verhaltenden "Minigolfprofis", entschloß, mit der Herrenmannschaft in der Regionalliga anzutreten, wurden wir von den anfangs erwähnten nur mitleidig belächelt und teilweise verspottet. Gerechter Weise sei nicht unerwähnt, dass viele unseren Schritt auch gut fanden.
Trotz spielerischer Defizite und knapper Personaldecke hat die damalige Mannschaft das "Abenteuer" auf sich genommen und mutig durchgestanden.
Damit legten diese "Gallier", die als einziges nur fürchteten, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt, den Grundstein für weitere sportliche Erfolge unseres Vereins und dem zunehmenden Respekt der anderen Vereine im SHMV.
cheers
Was dann folgte, war der für viele unerwartete Klassenerhalt in der Verbandsliga. Dazu noch der 2. Platz im Pokalwettbewerb des SHMV. Das das Preisetikett noch am uns übergebenen Pokal -leicht vergilbt- klebte, hat die Freude darüber nicht getrübt.
Ein Highlight war sicherlich das Punktpiel im Mai diesen Jahres, als unsere Mannschaft in der VL in Harrislee der Konkurrenz ihre Grenzen aufzeigte. Ein souveräner Sieg einer souveränen Mannschaft.
Anwesende Zuschauer möchte ich aber zukünftig bitten, auf Gesänge, wie: " Ihr könnt nach Hause fahr´n" ,zu verzichten, da Fairness für uns ja absolute Priorität hat.
Die neue Saison 09/10 hat gerade begonnen. Der Terminplan hat es so gewollt, das der 1. Spieltag in Harrislee ausgetragen wurde. Wieder, wie schon im Mai, wurden die gegnerischen Mannschaften in ihre Schranken gewiesen. Na gut, den meisten Mannschaften war inzwischen schon klar geworden, das sie kleine Brötchen backen mußten. Für die sympathischen Preetzer war dies indes Neuland. Aber auch sie haben es wohl inzwischen realisiert, dass die Trauben für sie auf unserer Heimanlage zu hoch hängen.
cheers
Was viele, vor allem einige Mädels unseres Vereins, sich schon immer gewünscht hatten, ist jetzt endlich umgesetzt worden. Zwar konnte keine Damenmannschaft ins Leben gerufen werden, aber die Bezeichnung unter der sie jetzt antreten ist ja auch nicht wichtig.
Neben der Herren-Verbandsligamannschaft stellt unser Verein endlich eine weitere Mannschaft, die an dem Punktspielbetrieb des SHMV teilnimmt. Sie spielt in dieser Saison in der Senioren-Verbandsliga.
Die Premiere am 27. September war ein toller Erfolg, zu dem ich den spielstarken Mädels von Herzen gratuliere. Ein 6. Platz unter 13 Mannschaften, dazu nach nur kurzem Training, dann auch noch auf der schwer zu spielenden Anlage in Schleswig gegen routinierte Gegnerschaft, ist aller Hochachtung wert.
Was mich darüber hinaus erfreut, und für die Zukunft dieser Mannschaft hoffen läßt, ist, dass sich alle Mannschaftsmitglieder offensichtlich gut verstehen.
Nach dem Spiel sah ich nur in glückliche Gesichter. Weiter so!
cheers
+Stone+
+Stone+

Anzahl der Beiträge : 165
Forenpunktzahl : 5724
Ansehen : 5
Anmeldedatum : 20.04.09

Nach oben Nach unten

Was einem so durch die Rübe geht ! Empty Re: Was einem so durch die Rübe geht !

Beitrag  Cobras_Kleiner Fr Okt 02, 2009 10:25 pm

Mir geht gerade etwas durch die Rübe, was Herrn Bargenda sehr freuen wird.

Ich habe Urlaub und kann ihn 3 Wochen nicht nerven.



PS: Karin, ich lebe Exclamation Laughing
Cobras_Kleiner
Cobras_Kleiner

Anzahl der Beiträge : 169
Forenpunktzahl : 5690
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 17.04.09
Alter : 32
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Was einem so durch die Rübe geht ! Empty Re: Was einem so durch die Rübe geht !

Beitrag  +Stone+ Mo Okt 05, 2009 11:51 pm

Cobras_Kleiner schrieb:Mir geht gerade etwas durch die Rübe, was Herrn Bargenda sehr freuen wird.

Ich habe Urlaub und kann ihn 3 Wochen nicht nerven.



PS: Karin, ich lebe Exclamation Laughing

Ja, und genau da irrst du dich, wie auch sonst manchmal ( dies ist aber deiner Jugend geschuldet und absolut legitim ).
Man könnte auch sagen, dass ich deine -wie du es nennst "Nerverei"- schätze und jetzt schon vermisse. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Liebesglück !
I love you I love you I love you
+Stone+
+Stone+

Anzahl der Beiträge : 165
Forenpunktzahl : 5724
Ansehen : 5
Anmeldedatum : 20.04.09

Nach oben Nach unten

Was einem so durch die Rübe geht ! Empty Re: Was einem so durch die Rübe geht !

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten