Forum des BGSV Cobras Harrislee
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Veränderungen auf der Website des Vereins

4 verfasser

Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty Veränderungen auf der Website des Vereins

Beitrag  Der Kayser Do Apr 23, 2009 9:46 pm

Auf unserer Website (http://www.cobras-harrislee.de) haben sich wieder ein paar Kleinigkeiten verändert, für große Sprünge fehlt mir im Moment leider immer noch die Zeit. No Und wenn ich dann mal Zeit habe, dann vertrödele ich diese auch noch auf irgendwelchen Minigolfplätzen in Hamburg, Schleswig-Holstein oder Dänemark... Rolling Eyes
Wenn jemand aber eine Frage Question oder eine Anregung hat, so kann er diese gern in diesem Thema hier kundtun.

Die jetzige Form der Homepage ist jedenfalls noch recht weit von dem entfernt, was ich mir mal für uns erhoffe, ich werde also weiterhin daran arbeiten.
Der Kayser
Der Kayser

Anzahl der Beiträge : 102
Forenpunktzahl : 5650
Ansehen : 13
Anmeldedatum : 15.04.09
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty Veränderungen auf der Webside des Vereins

Beitrag  +Stone+ Do Apr 23, 2009 11:34 pm

Tja, mein lieber Kayser, so ist es, wenn man eine arbeitsintensive Aufgabe übernimmt. Also vertrödele, wie du es nennts, nicht zu viel Zeit auf Minigolf- und anderen Plätzen der Lustbarkeit. Erreichbarkeit des Vorstandes, Unsere Bahnen und Pistenplan müßten demnächst hier erscheinen. Gib Gas, Junge, mein Vertrauen hast du Very Happy Smile tongue
+Stone+
+Stone+

Anzahl der Beiträge : 165
Forenpunktzahl : 5724
Ansehen : 5
Anmeldedatum : 20.04.09

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty Re: Veränderungen auf der Website des Vereins

Beitrag  Cobras_Kleiner Fr Apr 24, 2009 1:40 pm

+Stone+ schrieb:Tja, mein lieber Kayser, so ist es, wenn man eine arbeitsintensive Aufgabe übernimmt. Also vertrödele, wie du es nennts, nicht zu viel Zeit auf Minigolf- und anderen Plätzen der Lustbarkeit. Erreichbarkeit des Vorstandes, Unsere Bahnen und Pistenplan müßten demnächst hier erscheinen. Gib Gas, Junge, mein Vertrauen hast du Very Happy Smile tongue

Und diese Vertrauen soll unserem Kay nun Mut machen*frech grins und gaaaaaaaanz tief duck


So Back to the topic...

hatte ich dir ja bereits geschrieben was vom Forum her besser sein könnte.
Ansonsten ist das Ganze ja noch im Aufbau und bisher sieht das sehr gut aus....



PS: Bernd mein Tabletten sind alle. Medi hat bestellt. Holst du bitte ab Very Happy
Cobras_Kleiner
Cobras_Kleiner

Anzahl der Beiträge : 169
Forenpunktzahl : 5690
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 17.04.09
Alter : 32
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty Re: Veränderungen auf der Website des Vereins

Beitrag  Der Kayser Sa Apr 25, 2009 9:23 am

Cobras_Kleiner schrieb:[...]
hatte ich dir ja bereits geschrieben was vom Forum her besser sein könnte.[...]
Wer, wie auch Torben, nicht immer per E-Mail benachrichtigt werden möchte, wenn neue Beiträge im Forum erstellt wurden, der kann dies bei den persönlichen Einstellungen ändern.
Ein Klick auf "Profil", dann Registerkarte "Einstellungen". Dort "Mich bei Antworten immer benachrichtigen :" auf "nein" setzen.
Zufrieden, Torben? alien
Der Kayser
Der Kayser

Anzahl der Beiträge : 102
Forenpunktzahl : 5650
Ansehen : 13
Anmeldedatum : 15.04.09
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty Re: Veränderungen auf der Website des Vereins

Beitrag  Cobras_Kleiner Sa Apr 25, 2009 11:00 am

Der Kayser schrieb:
Cobras_Kleiner schrieb:[...]
hatte ich dir ja bereits geschrieben was vom Forum her besser sein könnte.[...]
Wer, wie auch Torben, nicht immer per E-Mail benachrichtigt werden möchte, wenn neue Beiträge im Forum erstellt wurden, der kann dies bei den persönlichen Einstellungen ändern.
Ein Klick auf "Profil", dann Registerkarte "Einstellungen". Dort "Mich bei Antworten immer benachrichtigen :" auf "nein" setzen.
Zufrieden, Torben? alien


Super zufrieden Very Happy
Cobras_Kleiner
Cobras_Kleiner

Anzahl der Beiträge : 169
Forenpunktzahl : 5690
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 17.04.09
Alter : 32
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty Re: Veränderungen auf der Website des Vereins

Beitrag  Kladian Do Mai 07, 2009 5:19 pm

Wie kann ich ein Foto ins Forum setzen ??? Muss ich das Bild auf einen Server uploaden???
Welche Grösse und wieviel Speicherplatz habe ich zur Verfügung ??
Für eine Antwort wäre ich dankbar, aber bitte so schreiben das auch ein Computerlaie es versteht
Kladian
Kladian

Anzahl der Beiträge : 49
Forenpunktzahl : 5566
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 15.04.09

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty Re: Veränderungen auf der Website des Vereins

Beitrag  Cobras_Kleiner Do Mai 07, 2009 6:43 pm

Kladian schrieb:Wie kann ich ein Foto ins Forum setzen ??? Muss ich das Bild auf einen Server uploaden???
Welche Grösse und wieviel Speicherplatz habe ich zur Verfügung ??
Für eine Antwort wäre ich dankbar, aber bitte so schreiben das auch ein Computerlaie es versteht

Nabend Kladian,

Bilder ins Forum stellen ist eigentlich ganz einfach. Entweder du musst das Bild noch hochladen (hosten) oder du besitzt die URL bereits.

Falls du sie nicht besitzt und das Bild erst hochladen musst, so kannste das hier Forum machen.

Einfach meinem Bil folgen und dann erklärt sich eigentlich alles von selbst

Veränderungen auf der Website des Vereins Bild110

oder aber du hast die URL bereits,dann musst du diese nur wie auf folgendem Foto gezeigt einfügen.

Veränderungen auf der Website des Vereins Bild210

Hoffe das ist so gut erklärt Question

Gruß Smile
Cobras_Kleiner
Cobras_Kleiner

Anzahl der Beiträge : 169
Forenpunktzahl : 5690
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 17.04.09
Alter : 32
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty Noch eine kleine Anmerkung

Beitrag  Der Kayser Do Mai 07, 2009 6:57 pm

Gut erklärt, Torben. cheers
Zur Größe der Datei noch eine kleine Anmerkung, ich weiß nicht, inwieweit der Upload über die Funktion hier im Forum beschränkt ist, aber man tut den Nutzern keinen Gefallen, wenn man Bilder einfügt, die von der Dateigröße her zu gewaltig sind. Das macht Seiten für den Benutzer langsam. Bis 100 kB Dateigröße ist meiner Meinung nach noch alles ok, größere Bilddateien können ab einer gewissen Anzahl jedoch durchaus lästig sein.
Der Kayser
Der Kayser

Anzahl der Beiträge : 102
Forenpunktzahl : 5650
Ansehen : 13
Anmeldedatum : 15.04.09
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty Re: Veränderungen auf der Website des Vereins

Beitrag  Kladian Do Mai 07, 2009 7:05 pm

Jezt versuch ich es mal mit dem 1. Bild:Veränderungen auf der Website des Vereins Img_3111
Kladian
Kladian

Anzahl der Beiträge : 49
Forenpunktzahl : 5566
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 15.04.09

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty Re: Veränderungen auf der Website des Vereins

Beitrag  Der Kayser Do Mai 07, 2009 8:20 pm

Hervorragende Arbeit, Klaus-Dieter! Smile
Noch ein kleiner Tipp: ich schätze mal, dass Du das Bild mit einem Programm zur Bildbearbeitung auf diese Größe gebracht hast. Da gibt es dann meist beim Abspeichern als .jpg noch irgendwo die Option "Kompression" bzw. Qualität oder so etwas. Da kann man dann ruhig auf 50-70% runtergehen, dann wird die Datei kleiner und das Bild sieht aus wie vorher, da der Computer sich dann das Bild "wieder richtig zusammenrechnet"... pale
Das reduziert die Ladezeiten, insbesondere natürlich bei langsamen Internetverbindungen. Auch wenn Dein Bild (knapp 200kB) jetzt nicht riiiesig ist.
Falls Dir das jetzt zu viel Kaudawelsch war: einfach ignorieren! Wink
Der Kayser
Der Kayser

Anzahl der Beiträge : 102
Forenpunktzahl : 5650
Ansehen : 13
Anmeldedatum : 15.04.09
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty Re: Veränderungen auf der Website des Vereins

Beitrag  Der Kayser Do Mai 07, 2009 8:22 pm

Ps: gut möglich, dass das Bild beim Upload automatisch auf die 800x600 Pixel, die es bei der Ansicht hier hat, gebracht wurde, ist das so? Oder war das Original, dass Du hochgeladen hast schon in dem Format?
Der Kayser
Der Kayser

Anzahl der Beiträge : 102
Forenpunktzahl : 5650
Ansehen : 13
Anmeldedatum : 15.04.09
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty Re: Veränderungen auf der Website des Vereins

Beitrag  Cobras_Kleiner Do Mai 07, 2009 10:59 pm

Also die Bilde die ich hierrüber immer hochlade und ins Forum setze werden automatisch auf 800*600 gebracht.
Cobras_Kleiner
Cobras_Kleiner

Anzahl der Beiträge : 169
Forenpunktzahl : 5690
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 17.04.09
Alter : 32
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty Re: Veränderungen auf der Website des Vereins

Beitrag  Kladian Fr Mai 08, 2009 8:24 pm

Beim Upload habe ich das Format gewählt, dann ging alles automatisch
Danke Torben und Kay für eure Hilfe.
Wenn ihr Fotos für die Webseite braucht, könnte ich helfen. Ich brauche dann nur eine Info
ob ich die Fotos auf CD brennen soll oder wie sonst die Bilder weitergeleitet werden.
Kladian
Kladian

Anzahl der Beiträge : 49
Forenpunktzahl : 5566
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 15.04.09

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty *meld*

Beitrag  Der Kayser Di Jun 30, 2009 12:46 am

Piiiiiiep! Very Happy Laughing cyclops
Der Kayser
Der Kayser

Anzahl der Beiträge : 102
Forenpunktzahl : 5650
Ansehen : 13
Anmeldedatum : 15.04.09
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty *umaufmerksamkeitbittet*

Beitrag  Der Kayser Di Jun 30, 2009 12:48 am

Piiiiep piiiep! jocolor king geek
Der Kayser
Der Kayser

Anzahl der Beiträge : 102
Forenpunktzahl : 5650
Ansehen : 13
Anmeldedatum : 15.04.09
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty Re: Veränderungen auf der Website des Vereins

Beitrag  Cobras_Kleiner Di Jun 30, 2009 8:18 am

*Aufmerksamkeit geb*

Die Homepage entwickelt sich ja super.

Mir persönlich gefällt vorallem die Bahnbeschreibung mit Bild der jeweiligen Bahn Smile


Lob an dich Kay, die HP nimmt super Formen an.

Gruß und falls du irgentwo spielst gut Schlag

Torben
Cobras_Kleiner
Cobras_Kleiner

Anzahl der Beiträge : 169
Forenpunktzahl : 5690
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 17.04.09
Alter : 32
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty Mein Plan hat funktioniert!

Beitrag  Der Kayser Di Jun 30, 2009 8:26 am

Danke Dir. Habe an dieser Bahnen-Seite schon zig Stunden zugebracht, hat immer nicht so geklappt wie ich wollte. Gestern habe ich nach der Arbeit dann noch mal so etwa sechs Stunden reingesteckt, bis dann endlich auch dieser Bereich zum Scrollen der kleinen Bilder so aussah, wie ich mir das vorstellte. Da kommt dann noch ein kleiner einleitender Text hin sowie ein ausführlicher Pistenplan als pdf zum Runterladen. Sobald ich eine vernünftige digitale Videokamera besitze, folgt auch ein Pistenplan mit Video.
Der Kayser
Der Kayser

Anzahl der Beiträge : 102
Forenpunktzahl : 5650
Ansehen : 13
Anmeldedatum : 15.04.09
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty Re: Veränderungen auf der Website des Vereins

Beitrag  Cobras_Kleiner Di Jun 30, 2009 5:57 pm

affraid affraid affraid

Das sind ja wirklich Stunden der Arbeit. Aber es wirkt bisher wirklich alles super. Exclamation Top Kay Exclamation


Das mit dem Pistenplan als Video hört sich auch sehr gut an.
Cobras_Kleiner
Cobras_Kleiner

Anzahl der Beiträge : 169
Forenpunktzahl : 5690
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 17.04.09
Alter : 32
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty Geschafft...

Beitrag  Der Kayser Fr Jul 03, 2009 10:54 pm

Der eine oder andere von Euch hat es vielleicht mitgekriegt, ich hatte im Auwi-Forum eine Umfrage eingestellt, wie das Design der Bahnenübersicht ankommt. Hier war ich mir etwas unsicher, da ich etwas Neues ausprobiert habe, was ich auch in der Form auf keiner anderen Website gesehen habe. Die Resonanz war dann auch durchaus positiv, allerdings fand der ein oder andere, dass die Bilder etwas grob dargestellt wurden.
Nun habe ich die Bilder so formatiert, dass sie auf jedem Bildschirm recht gut aussehen sollten, allerdings belegen sie auch doppelt so viel Speicherplatz... Suspect Das sollte aber eigentlich trotzdem bei halbwegs modernen Internetverbindungen/Rechnern ok sein. Guckt doch mal rauf, bitte.
http://cobras-harrislee.de/anlage.html
Der Kayser
Der Kayser

Anzahl der Beiträge : 102
Forenpunktzahl : 5650
Ansehen : 13
Anmeldedatum : 15.04.09
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty HP von KS

Beitrag  +Stone+ Fr Jul 03, 2009 11:24 pm

Tüchtig, Kay! Bin stolz auf dich !
cheers
+Stone+
+Stone+

Anzahl der Beiträge : 165
Forenpunktzahl : 5724
Ansehen : 5
Anmeldedatum : 20.04.09

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty Dich mache ich doch am liebsten stolz...

Beitrag  Der Kayser Fr Jul 03, 2009 11:38 pm

+Stone+ schrieb:Tüchtig, Kay! Bin stolz auf dich !
cheers
Freut mich, wenn's gefällt. Jetzt habe ich noch eben einen Pistenplan als Druckversion hinzugefügt, das sollte dann auch vorerst die abschließende Neuerung für die Bahnenübersicht sein. Videos dann vielleicht nächstes Jahr... pale silent affraid
Der Kayser
Der Kayser

Anzahl der Beiträge : 102
Forenpunktzahl : 5650
Ansehen : 13
Anmeldedatum : 15.04.09
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty Re: Veränderungen auf der Website des Vereins

Beitrag  Cobras_Kleiner Sa Jul 04, 2009 1:18 am

Der Kayser schrieb:Das sollte aber eigentlich trotzdem bei halbwegs modernen Internetverbindungen/Rechnern ok sein.


Also nichts für Bernd...



Davon abgesehn, gefällt mir die überarbeitete Seite noch besser Kay. Da können wir nach bisherigem Aufbau wirklich Stolz auf die neue Homepage sein.



Eine andere Frage, da ich nicht weiß wann ich dich das nächste sehe (n)(muss).
Ist eine Veränderung im Vertrag mit Versatel zustande gekommen?
Cobras_Kleiner
Cobras_Kleiner

Anzahl der Beiträge : 169
Forenpunktzahl : 5690
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 17.04.09
Alter : 32
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty Re: Veränderungen auf der Website des Vereins

Beitrag  Der Kayser Sa Jul 04, 2009 6:19 am

Cobras_Kleiner schrieb:[...]Eine andere Frage, da ich nicht weiß wann ich dich das nächste sehe (n)(muss).
Ist eine Veränderung im Vertrag mit Versatel zustande gekommen?
Eine Änderung im Vertag mit Versatel würde uns im Moment nicht sonderlich helfen, wie ich herausgefunden habe. Die nächst bessere Stufe des Hosting-Pakets würde monatlich mehr als das Doppelte kosten (was aber trotzdem noch nicht viel wäre...). Das wäre frühestens dann für uns interessant, wenn ich eine Anwendung mit Datenbankeinbindung in die Homepage integrieren würde. Zum Beispiel sowas wie eine Balldatenbank oder etwas Ähnliches, worauf ich schon von anderen Vereinen angesprochen wurde.
Der Kayser
Der Kayser

Anzahl der Beiträge : 102
Forenpunktzahl : 5650
Ansehen : 13
Anmeldedatum : 15.04.09
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty Re: Veränderungen auf der Website des Vereins

Beitrag  Cobras_Kleiner Sa Jul 04, 2009 10:37 am

Der Kayser schrieb:
Cobras_Kleiner schrieb:[...]Eine andere Frage, da ich nicht weiß wann ich dich das nächste sehe (n)(muss).
Ist eine Veränderung im Vertrag mit Versatel zustande gekommen?
Eine Änderung im Vertag mit Versatel würde uns im Moment nicht sonderlich helfen, wie ich herausgefunden habe. Die nächst bessere Stufe des Hosting-Pakets würde monatlich mehr als das Doppelte kosten (was aber trotzdem noch nicht viel wäre...). Das wäre frühestens dann für uns interessant, wenn ich eine Anwendung mit Datenbankeinbindung in die Homepage integrieren würde. Zum Beispiel sowas wie eine Balldatenbank oder etwas Ähnliches, worauf ich schon von anderen Vereinen angesprochen wurde.


Na dann ist mein Wissenshunger ja gestillt. Wollte ich auch nur wissen, da wir ja bei einem der letzten Punktspiele darüber sprachen.


Und nun Sleep
Cobras_Kleiner
Cobras_Kleiner

Anzahl der Beiträge : 169
Forenpunktzahl : 5690
Ansehen : 0
Anmeldedatum : 17.04.09
Alter : 32
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Veränderungen auf der Website des Vereins Empty Re: Veränderungen auf der Website des Vereins

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten